Elbsterne


Ich liebe die Landschaftsfotografie, vor allem, wenn man sie bei tollen Sonnenlicht und Wolken betreiben kann. Dies lässt sich für mich nur noch steigern indem ich nachts versuche die Sterne und Milchstraße mit einzufangen.


Diesmal war ich an der Elbe bei Ferchland unterwegs und hab verschiedene Ansichten, vom Ufer bis zum Steilhang besucht. Im Sommer ist dies recht angenehm, doch wie jetzt im Winter, sollte man sich  schön war anziehen und ja nicht die Handschuhe vergessen. Am Ufer selber, nur wenige Meter von der Anlegestelle der Fähre entfernt, war nur leise der Motor der Fähre zu hören. Und ich frage mich, was der Fährmann sich wohl bei meinem Anblick gedacht hat, als ich zwischen den Steinen am Ufer herumgeschlichen bin.

Für die nachtaufnahmen habe ich jetzt auch einen Bereich im Porfolio unter dem Namen „night and stars“ eingerichtet. Schaut einfach rein, wenn ihr mehr sehen wollt.

Immer aktuell: